hintergrund.web2.jpg

Geschirr herstellen ohne Töpferscheibe

Keramikkurs für Erwachsene

In diesem Kurs haben sie die Möglichkeit ihre ganz persönlichen Tassen, Teller, Schälchen oder Schüsseln herzustellen. Bringen Sie ihre Ideen mit und ich unterstütze sie bei der Realisierung. 

 

Wir werden das Dekor mit Engoben und Glasuren machen, die für den Gebrauch mit Lebensmitteln geeignet sind.

 

Die fertig gebrannten Geschirrteile können in der Abwaschmaschine abgewaschen werden.

Daten

Mittwoch Abend von 18.30 - 21.00 (6 x 2 1/2 Std.)

13. Januar 2021 - 17. Februar 2021

Der Kurs findet an folgenden Abenden statt:

13.01., 20.01., 27.01., 03.02., 10.02. und 17.02.2021

Kursleitung 

Regula Hauser, Keramikerin und Künstlerin

"Meine Begeisterung für das Arbeiten mit Ton ist seit bald 30 Jahren ungebrochen. Ich experimentiere gerne und kombiniere verschiedene Materialien mit Ton, zum Beispiel Draht, den ich mit Tonplättchen verstricke, verhäckle und vernähe.

Mir sind die weiblichen Kulturtechniken sehr wichtig und ich möchte sie auf verschiedene Arten zeigen. Das Geschirr gehört für mich auch dazu, wer isst nicht gerne von einem schönen Teller…"

Teilnehmer

maximal 6 Teilnehmer

Kurskosten

CHF 240.00 und CHF 10.00 pro Kilogramm gebrannten Ton

logo.weiss.pfad.png