hintergrund.web2.jpg

Gefässe formen mit der Neriagetechnik

ohne elektronische Töpferscheibe

 

Keramikkurs für Erwachsene

In diesem Kurs gestalten wir Gefässe mit schwarzem und weissen Ton. (Neriage)

Mit zwei unterschiedlich farbigen Tonen kreieren wir Muster und formen Schalen und Gefässe.

Wir töpfern mit gekauftem, farbigem Ton und färben selber Ton ein. 

Daten

Mittwoch Abend von 18.30 - 21.00 Uhr (6 x 2 1/2 Std.)

31. August 2022 - 05. Oktober 2022

Der Kurs findet an folgenden Abenden statt:

31.08., 07.09., 14.09., 21.09., 28.09. und 05.10.2022

Kursleitung 

Regula Hauser, Keramikerin und Künstlerin

"Meine Begeisterung für das Arbeiten mit Ton ist seit bald 30 Jahren ungebrochen. Ich experimentiere gerne und kombiniere verschiedene Materialien mit Ton, zum Beispiel Draht, den ich mit Tonplättchen verstricke, verhäckle und vernähe.

Mir sind die weiblichen Kulturtechniken sehr wichtig und ich möchte sie auf verschiedene Arten zeigen. Das Geschirr gehört für mich auch dazu, wer isst nicht gerne von einem schönen Teller…"

Teilnehmer

maximal 5 Teilnehmer

Kurskosten

CHF 340.00 und CHF 15.00 pro Kilogramm gebrannten Ton

Anmeldeschluss

24. August 2022

Neriagetechnik